Dr. med. Christine Saahs

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde • Anthroposophisch erweiterte Medizin • Expertin für Europäische Gesundheitspolitik

Der Mensch im Mittelpunkt
Eine integrative anthroposophische Medizin ist eine Erweiterung der klassischen Medizin und betrachtet den ganzen Menschen – das körperliche, das Lebendige, das Seelische und das Geistige. Ziel ist es die eigenen Kräfte bei Erkrankungen und bei Entwicklungsschritten zu unterstützen und zu fördern.
Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, Kinder- und Familiensprechstunde, umfangreiche Diagnostik und anthroposophische sowie schulmedizinische Therapie gehören zum Spektrum unserer Kinderarztpraxis.

Zentrum für lebendige integrative Medizin, ALIOZ
3500 Krems,  Spitalgasse 2

Telefon: +43 2732 93 0 83

Terminvereinbarung:
Montag, Mittwoch und Freitag von 9h - 10.30h
Telefonsprechstunde:
Montag, Mittwoch und Freitag von 10.30 - 12h
praxis@drsaahs.at

-------------------------------

TESTZENTRUM- CoronaTest.jetzt

www.gesundinösterreich.at
Anmeldungen und Fragen bitte ausschließlich an
arzt@CoronaTest.jetzt

Dr. med. Silke Koch

Ärztin für Klassische Homöopathie und Allgemeinmedizin • Wahlärztin

Die ursprüngliche Homöopathie ist eine Ganzheitstherapie, welche durch Verschreibung einer  individuellen Einzelarznei unter Anwendung des Ähnlichkeitsgesetzes („similia similibus curentur“ –"Ahnliches vermag durch Ähnliches geheilt werden“) den ganzen Menschen auf allen Ebenen heilen kann. Der Unterschied zur herkömmlichen Medizin liegt in der Individualisierung und ganzheitlichen Betrachtung. Man kann sowohl akute als auch chronische Erkrankungen homöopathisch behandeln, ebenso ist eine Kombination mit der herkömmlichen Medizin problemlos möglich.

3508 Meidling im Tal, Mühlleithengasse 41

ordination@dr.silkekoch.at
www.dr.silkekoch.at

E-MailHomepage

Dr. med. Barbara Guttmann

Ärztin für Psychosomatik und Allgemeinmedizin • Schwerpunkt ganzheitsmedizinische Dermatologie

Meine Arbeit umfasst zwei Schwerpunkte: Haut und Psyche.
1. Ganzheitsmedizinische Behandlung von Hautkrankheiten durch anthroposophische Medizin, Naturheilkunde und Akupunktur.
2. Aufdeckung und Behandlung psychosomatischer Aspekte bei unterschiedlichsten Erkrankungen, insbesondere aber bei Hauterkrankungen. Anwendung von Gesprächstechnik und medizinischer Hypnose aus der hypnosystemischen Therapierichtung.

1140 Wien, Hüttelbergstrasse 20/ 17

Telefon: +43 676 848 48 7878
ordination@guttmann.me
www.guttmann.online

DGKS Margit Klemmer

Wickelexpertin /Linum e.V. •  Dipl. Rhythm. Einreibungen nach Wegman/Hauschka • Trainerin in der Erwachsenenbildung

Therapeutische Wickel und Kompressen sind ein wesentlicher Bestandteil der Traditionellen Europäischen Medizin. Sie werden bei  Muskel- und Nervenschmerzen, zur Anregung der Entgiftung, zur Aktivierung der Verdauung, zur Anregung der Ausscheidung, zur Heilungsunterstützung bei Entzündungen, u.v.a.m. angewendet. Darüber hinaus schenken sie Geborgenheit, Halt und ein Bei-sich-sein.
Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka unterstützen die eigenen gesunden Lebensrhythmen wie Herzschlag, Atmung, Verdauung, Monatszyklus,… Die sanften rhythmischen Impulse bewirken mit dem Öl und den einhüllenden warmen Tüchern eine wohlige Durchwärmung und ein Erleben von sich als Ganzheit, wobei der Mensch tief in seinem innersten Wesen angesprochen wird, und dadurch nicht nur körperlich, sondern auch seelisch- geistig berührt wird. Anwendbar bei Verspannungen, Rücken- und Gelenksschmerzen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Ängste, Kältegefühl, Energiemangel, Burnout, Lebenskrisen, zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung.

3511 Furth/Göttweig, Abt Bessel Straße 584/3/4

Telefon: +43 664 88 44 70 74

margit.klemmer@gmx.at
www.margitklemmer.com

Mag. Barbara Höller

Praktizierende der Grinberg Methode • Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in die Handlungs- u Schmerzfreiheit

Mehr Freude am Leben, größeren Handlungsspielraum in „engen“ Situationen und endlich Schmerzfreiheit ... bloß wie?! Wenn Sie die Automatismen, die Sie in Ihrem Körper abspielen, besser kennenlernen, können Sie diese stoppen und Ihre volle schöpferische Kraft steht Ihnen wieder zur Verfügung! Es ist meine Berufung, Sie auf diesem Weg ein Stück zu begleiten ... die Selbstheilungskräfte werden sich anschließen und für Nachhaltigkeit sorgen!

Telefon: +43 650 259 15 35

barbara@grinberg-krems.com

www.grinberg-krems.com

Mag. Petra Schmalzhofer

Legasthenie-Training • Rechtschreibtraining • Lernbegleitung Mathematik Unterstufe

Mir geht es vor allem darum, Kindern durch mein Tun zu helfen, das zu erlernen, was sie in der Schule benötigen. Im Unterricht ist man als Lehrer schnell auf denjenigen reduziert, der Noten vergibt. Das empfinde ich persönlich als sehr hinderlich. Schon immer hat mich die Freude daran, Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen, getrieben. Dies möchte ich nun auch außerhalb der Schule tun - frei vom Druck, Leistung beurteilen zu müssen.

p.schmalzhofer@outlook.de

Mag. Marlies Angrosch-Maar

Eingetragene Mediatorin • Zertifizierte Konflikt- und Mobbingberaterin • Lebens- und Sozialberatung (psychologische Beratung) in Ausbildung unter Supervision

Bei der Mediation handelt es sich um ein Verfahren zur außergerichtlichen Lösung von Konflikten im privaten, beruflichen, wirtschaftlichen und ökologischen Umfeld. Die Parteien erarbeiten in eigener Verantwortung gemeinsam optimale Lösungen.

Lebensberatung ist ein Angebot für jene, die sich vorübergehend in einer Konflikt-, Krisen- & Entscheidungssituation befinden. Die gemeinsamen Gespräche sollen dazu dienen neue Ansätze oder Perspektiven zu sehen und eigene Lösungen zu finden, sind somit also Hilfe zur Selbsthilfe.

Beratung ist keine Therapie und richtet sich an geistig gesunde Menschen, die ihr Potential erfassen bzw. ihre Ressourcen aktivieren wollen.

marlies.angrosch@gmx.at

Dr. med. Harro Danninger

Arzt für Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin • Kurarzt • Kneipparzt • Arbeitsmediziner

Der Schwerpunkt meiner Behandlungen liegt im Bereich des Geistigen Heilens, der Neuraltherapie, Dorn und Breuss, Phytotherapie und Homöopathie. Geistiges Heilen bedeutet einen ganzheitlichen Ansatz des Heilens, der Mensch wird als Ganzes gesehen, aber nicht nur in dieser Inkarnation, sondern auch in verschiedenen Vorleben, da dadurch immer wieder die Ursache von Krankheiten erkannt und gebessert weden können. Neuraltherapie ist angezeigt bei chronischen Schmerzzuständen, Wirbelsäulen- und Gelenksschmerzen und wird in Form von Injektionen verabreicht, die ein lokal-betäubendes Mittel gemischt mit homöopathischen Komplexmitteln beinhalten. Dorn und Breuss sind spezielle Techniken, die bei Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden hilfreich sein können. Phytotherapie ist Pflanzenheilkunde, die in Form von Tees verabreicht wird. Homöopathie lesen Sie am besten bei Dr. Silke Koch nach.

Meine Ordinationszeiten sind
Samstag von 10-18 Uhr
telefonische Voranmeldung zwischen 10 Uhr und 21 Uhr erbeten

danningerharro@web.de

Ilse Lethmayer, MSc

Lebens- und Sozialberaterin  • Trainerin • Kinesiologin • Austestungen nach Dr. Klinghardt • RAC nach Dr. Altrock

Begleitung und Unterstützung in besonderen Lebenssituationen, Aufstellungsarbeit, Gesundheitscoach

3500 Krems, Am Katzensteig 1

Telefon: +43 676 943 77 88

ilse.lethmayer@il.co.at
www.ilselethmayer.at

****

Eurythmie Therapie

In Einklang kommen mit sich und der Welt

Eurythmie – das bedeutet übersetzt "der schöne Rhythmus". Heileurythmie ist darauf ausgerichtet, den Menschen innerlich wie äußerlich wieder ins Gleichgewicht zu bringen – während und nach einer schweren Krankheit, aber auch präventiv, um die Gesundheit zu fördern. Wissenschaftliche Studien haben die Heilkraft dieser Bewegungsübungen vielfach unter Beweis gestellt.

Informationen und Termine unter Praxis Dr. Saahs

praxis@alioz.at